NAMASTE

Pink Concentric Flower Center Macro Clos

Ausbildungen

Der Anfang meiner Yoga Reise


Meine Yogareise für Erwachsene begann im Sommer 2013, die ich vor 18 Jahren einmal pro Woche vor dem Hintergrund der Power-Yoga-Fitness gemacht habe. Für mich gab es nur die äußere Essenz und wurde als eine gute Dehnung nach dem Training angesehen. In meinem System des Weltverständnisses gab es noch kein Yoga, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es mehr in der Welt gibt, als wir sehen können....




Mein Yoga Lebenslauf


2013-2018.

Die Zeit der Selbstbildung und des tiefen Eintauchens in das Konzept des Yoga. Mit verschiedenen parallelen Disziplinen wie Ayurveda, Psychologie, Geschichte. Krankheitsprobleme im Zusammenhang mit der Bewegung und den motorischen Fähigkeiten des menschlichen Körpers, Studium der Ökologie der Ernährung und Verdauung sowie des Weltbildaspekts der menschlichen Existenz.

2017-2019.

Ich begann im Kreis meiner Freunde und Verwandten Yoga zu praktizieren (unterrichten), sowie verschiedene Reinigungstechniken am eigenen Körper zu testen, dass ich mich zu dem Schluss führte, dass die Technologie im Falle eines tiefen Ansatzes funktioniert.

2018-2022.

4 Jahre Ausbildung in Yoga-University Villeret, die es mir ermöglicht, meine Forschung zu vertiefen und professioneller zu arbeiten.

2022-2023.

Ich plane, der Gründungsfakultät der Yogalehrerin des Yogatherapeuten beizutreten, damit ich mehr lernen kann und mehr Hilfe für Menschen in diese Welt bringen kann.





"Lebe, als würdest Du morgen sterben, lerne, als würdest

Du ewig leben."

(Mahatma Gandhi)

43760583_182424406009474_258236009901614

AUSBILDUNGSGANG FÜR YOGALEHRERINNEN

mit Diplom des Schweizer Yogaverbandes / anerkannt EYU

Yoga Lehrer(in) Diplomalehrgang, Yoga University


YogalehrerIn, ein sinnstiftender Beruf in der heutigen Zeit. Der Diplomlehrgang ist berufsbegleitend und dauert insgesamt vier Jahre. Beginn jeweils im Monat Oktober. Im Diplomlehrgang wirken zahlreiche ausgewiesene Lehrerpersönlichkeiten mit. Yoga wird in seiner ganzen Bandbreite, d.h. sowohl als System der Gesundheitsförderung und Therapie, als auch als Weg spiritueller Verwirklichung gelehrt. Ein besonderes Gewicht wird auf die Vorbereitung zur konkreten Unterrichtstätigkeit und damit auf psychologische und erwachsenenbildnerische Zusammenhänge gelegt.




Diplom des Schweizer Yogaverbandes


Der Lehrgang schliesst mit dem Diplom des Schweizer Yogaverbandes ab, welches von der Europäischen Yoga Union EYU anerkannt ist.

Die AbsolventInnen geniessen die professionelle Unterstützung des Schweizer Yogaverbandes (z.B. für die Zusammenarbeit mit Krankenkassen und weiteren Institutionen). Durch die EYU-Anerkennung ist die internationale Mobilität gewährleistet.




Yoga University, Villeret


Dieser Jahr feiert die Yoga University Villeret das 25. Jubiläum und hat ein sehr schön und wertvoll Video produziert.

http://www.yoga-university.ch/de/